Mittwoch, 4. August 2010

Ich sehe es positiv

oder wenn etwas nicht so läuft, wie geplant.

Eigentlich wollten wir nur ein neues Fenster einsetzen lassen, es wäre das letzte von 15 in unserem Haus gewesen. Ging auch immer gut bis diesmal. Leider brach der Putz im Sturz heraus ungefähr in einer Fläche von 50 x 50 cm. Sehr dumm!

Ich habe einen Freund aus meiner Kinderzeit angerufen, seine und meine Familie kennen sich seit Ewigkeiten. Dank Internet habe ihn aufgestöbert. Ulf Matzen ist Maler, nein, das ist untertrieben, er ist Künstler.

Ich habe ihn angerufen und gefragt, ob er mir helfen könnte, ich wollte ja sowieso mir einen Traum erfüllen. Eigentlich war mein Plan von Anfang an im Dielenbereich eine Steinwand zu haben.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine Tapete in dem Design, nach weiteren 5 Jahren ließ ich wieder renovieren, war aber immer noch nicht meine Vorstellung. Die Wand war jetzt gewischt in schönen sonnigen Gelbtönen. Wie gesagt, noch immer nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Was hätte ich für Geld sparen können, wenn ich es gleich richtig angegangen wäre. :(

Ich war im März zu einem Rhetorikkurs auf La Gomera mit Arno Fischbacher, da habe ich mich in Geckos verliebt. Sie saßen abends an einer Steinwand, wenn wir zu unseren Zimmern zurückgingen.
Da war sie wieder meine Steinwand. Ich erzählte Ulf von meinen Wünschen und Erlebnissen und sagte, daß ich mir dieses spezielle Feeling nach Hause holen möchte.



Hier sehen Sie den Erst - Entwurf, 
wie ich finde - perfekt!










 Eidechse auf La Gomera




Durch seine Dekorationsmalerei kann er unschöne Ecken und andere Störfaktoren in Ihrer Wohnung verschwinden lassen.




Ich erstelle gerade ein Fotoalbum mit Bildern von befreundeten Künstlern, es lohnt sich vorbeizuschauen. Dort finden Sie auch weitere Bilder der Renovierung. Viel Spaß beim Stöbern in meinem Fotoalbum.

Ulf Matzen jetzt auch bei Yasni!


© Constanze Hoffmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen